fbpx

Unser Angebot

Wir gestalten persönliche Trauungen, in welchen die Liebe des Brautpaares im Zentrum steht. Es geht darum, dass sowohl Brautpaar als auch Festgesellschaft die Gelegenheit erhalten, sich auf das Wesentliche zu besinnen und ihre Geschichte – mit all ihren Facetten – in einen grösseren Zusammenhang zu stellen.

 

Die Wünsche des Brautpaares

Indem das Brautpaar uns in den Vorbereitungsgesprächen von seiner Geschichte, seinem Alltag und seinen Träumen erzählt, können wir eine Trauung vorbereiten, die den individuellen Vorstellungen entspricht. Dabei können die beiden Hauptpersonen ihre Wünsche einbringen. Die konkrete Ausgestaltung darf aber Gäste und Brautpaar überraschen.

 

Unser Einsatz für den grossen Tag

Im Vorfeld des Festtages widmen wir uns mit grosser Freude und viel Liebe zum Detail der Vorbereitung der Trauung. Neben dem Schreiben von passenden Texten gehört die Absprache mit weiteren Beteiligten wie Musiker*innen, Familienangehörigen oder Trauzeug*innen dazu. Am grossen Tag sind wir früh genug vor Ort, um uns auf die feierliche Stunde vorzubereiten. Es ist uns wichtig, dass neben der Besinnlichkeit auch Heiterkeit und Lebenslust spürbar werden.

Zu LGBTQIA+

Wir wollen gemeinsam die Liebe feiern, ungeachtet der heteronormativen Vorgaben, die gerade in der Hochzeitsbranche noch immer weit verbreitet sind. Als Theologinnen sind wir der Überzeugung, dass aus dem, was innerhalb kirchlicher Strukturen an Unrecht geschah, eine Verantwortung erwächst. Diese wollen wir wahrnehmen, indem wir in Bildern und Sprache die Diversität abbilden und überall dort die Stimme erheben, wo ausgegrenzt und abgewertet wird. Unser Angebot gilt allen Menschen, die sich in einer feierlichen Zeremonie das Ja-Wort geben möchten.

Die Trauung ist nur der Anfang

Gerne begleiten wir euch nach eurer Hochzeit als Paar, stellen Fragen, liefern Inputs, nehmen eure Themen und Anliegen auf. Das Angebot versteht sich als Beziehungspflege im vertrauten Rahmen.

 

Wir bieten auch Taufen und Willkommensfeiern für Kinder an. Mehr Infos auf der Webseite von Feiertaufe.