Unser Angebot

Wir gestalten persönliche Trauungen, in welchen die Liebe des Brautpaares im Zentrum steht. Es geht darum, dass sowohl Brautpaar als auch Festgesellschaft die Gelegenheit erhalten, sich auf das Wesentliche zu besinnen und ihre Geschichte – mit all ihren Facetten – in einen grösseren Zusammenhang zu stellen.

 

Die Wünsche des Brautpaares

Indem das Brautpaar uns in den Vorbereitungsgesprächen von seiner Geschichte, seinem Alltag und seinen Träumen erzählt, können wir eine Trauung vorbereiten, die den individuellen Vorstellungen entspricht. Dabei können die beiden Hauptpersonen ihre Wünsche einbringen. Die konkrete Ausgestaltung darf aber Gäste und Brautpaar überraschen.

 

Unser Einsatz für den grossen Tag

Im Vorfeld des Festtages widmen wir uns mit grosser Freude und viel Liebe zum Detail der Vorbereitung der Trauung. Neben dem Schreiben von passenden Texten gehört die Absprache mit weiteren Beteiligten wie Musiker*innen, Familienangehörigen oder Trauzeug*innen dazu. Am grossen Tag sind wir früh genug vor Ort, um uns auf die feierliche Stunde vorzubereiten. Es ist uns wichtig, dass neben der Besinnlichkeit auch Heiterkeit und Lebenslust spürbar werden.

 

Die Trauung ist nur der Anfang

Wir bieten auch Willkommens- und Segnungsfeiern für Kinder, Eheerneuerungen sowie weitere theologisch fundierte Rituale an. Nehmt unverbindlich mit uns Kontakt auf, wir beraten euch gerne.